Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen
optimierung

Wenn wir als SEO-Agentur für euch tätig werden, ist es unser Ziel, den Nutzern auf Google & Co. genau das zu bieten, wonach sie suchen.

Wir optimieren eure Website so, dass die Besucher eine positive Erfahrung machen und die Inhalte perfekt mit den Suchanfragen übereinstimmen. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass eure Seite von den Suchmaschinen optimal bewertet wird.

Gute SEO kann den langfristigen Erfolg einer Website sichern & sich über Jahre hinweg mehr als bezahlt machen. Hierin steckt ein enormes Potential. 

Aber: SEO ist leider keine Maßnahme, durch die man kurzfristig große Erfolge erwarten kann. Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit, bis sich relevante Erfolge im Traffic messen lassen.
Dranbleiben gilt hierbei auch für die Updates der Algorithmen, die mehrfach im Jahr erscheinen sowie für die neusten Trends.

Suchmaschinenwerbung

Über den organischen Suchergebnissen bieten gängige Suchmaschinen Platz für bis zu 4 bezahlte Anzeigen.

Die Summe verschiedener Rankingfaktoren und die detaillierte Gestaltung eurer SEA-Kampagne entscheidet darüber, ob eine Anzeige eurer Zielgruppe gezeigt wird.
Gezahlt wird nur, wenn ein Interessent auf die Anzeige klickt.

Aber:  Auch hier steckt ein enormes Potential. Du umgehst die organischen Suchergebnisse & landest direkt auf den ersten Plätzen.

Suchmaschinen
werbung

Über den organischen Suchergebnissen bieten gängige Suchmaschinen Platz für bis zu 4 bezahlte Anzeigen.

Die Summe verschiedener Rankingfaktoren und die detaillierte Gestaltung eurer SEA-Kampagne entscheidet darüber, ob eine Anzeige deiner Zielgruppe gezeigt wird.
Gezahlt wird nur, wenn ein Interessent auf die Anzeige klickt.

Aber: Auch hier steckt ein enormes Potential. Du umgehst die organischen Suchergebnisse & landest direkt auf den ersten Plätzen.

Meine Leistungen

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Neuaufbau einer Website

Eure Website braucht Reichweite und Sichtbarkeit, um im digitalen Wettbewerb erfolgreich zu sein.

Wir sorgen für einen umfassenden Neuaufbau, bei dem sowohl der interne als auch der externe Aufbau der Website optimiert wird.

Dabei kümmern wir uns nicht nur um die technische Struktur, sondern auch um die Inhalte, die für Suchmaschinen relevant sind.

Durch gezielte SEO-Maßnahmen wird eure Website so aufgestellt, dass sie von genau den richtigen Personen gefunden wird – euren zukünftigen Kunden.

Das Ergebnis ist eine benutzerfreundliche, gut strukturierte Website, die langfristig für mehr Traffic und höhere Rankings sorgt.

Optimierung einer bestehenden Website

Ihr hast bereits eine Website, aber es fehlt an Performance und erfüllt noch nicht eure Erwartungen?

In einem ersten Schritt besprechen wir eure Ziele und Vorstellungen, um die Richtung für die Optimierung festzulegen.

Anschließend analysieren wir ihren aktuellen Zustand und erarbeite Verbesserungen, die sowohl die Inhalte als auch die technische Basis betreffen.

Auf Wunsch bleibt der grundlegende Aufbau eurer Website bestehen. Wir passen jedoch relevante SEO-Faktoren an, verbessern die Nutzererfahrung und erhöhen die Sichtbarkeit deiner Seite.

So erreicht ihr mit eurem bestehenden Auftritt im Web mehr potenzielle Kunden und stärkt eure Online-Präsenz.

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Workshop: SEO & SEA

Ihr möchtet selbst in die Welt der Suchmaschinenoptimierung, von SEO und SEA, eintauchen?

Hier erhaltet ihr eine umfassende Einführung in die wichtigsten SEO- und SEA-Praktiken und lernt die Theorie hinter ihrer Anwendung.

Wir zeigen euch, wie ihr eigenständig Maßnahmen ergreift, um die Sichtbarkeit einer Seite zu erhöhen und worauf es dabei wirklich ankommt. 

Unser Workshop bietet die perfekte Grundlage dafür, um in die Welt der Suchmaschinen einzusteigen. Er ist praxisnah gestaltet, sodass ihr das Gelernte direkt umsetzen könnt.

Am Ende seid ihr in der Lage, den SEO-Prozess selbst nachzuvollziehen, der kontinuierlich für bessere Rankings und mehr Reichweite sorgt.

Häufig gestellte Fragen

Was steckt hinter dem Begriff SEO?

SEM steht für Search Engine Marketing (deutsch: Suchmaschinenmarketing) und unterteilt sich in SEO und SEA.

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, das Ranking einer Website im organischen Bereich zu verbessern.

Das heißt in den Suchergebnissen, wie man sie kennt.

Google & co haben dabei Rankingfaktoren, anhand derer sie die Qualität von Websites festmachen.

Was sind Rankingfaktoren?

Zunächst muss erwähnt sein, dass sich die Rankingfaktoren verändern & man dazu angehalten ist, auf dem neusten Stand zu bleiben um „im Game“ des Wettbewerbs um die Bestplatzierungen der organischen Suchergebnissen zu bestehen.

Diese Faktoren sind z.B.:

– Basics, wie einem „https://… anstatt „http://…“ in der Domain

– die durchschnittliche Ladezeit, bis einer Website dem Nutzer vollständig angezeigt wird.

– die Qualität dessen, was auf ihr zu finden ist.
Das wird am Inhalt/Content (wie informativ und aktuell ist dieser?), aber auch an der Struktur (Überschriften, Zwischenüberschriften, Absätze, Formatierung, Videos, Bilder usw.) festgemacht.

– technische Anforderungen.
Wie der Darstellung auf verschiedenen Endgeräten, Links innerhalb und außerhalb der eigenen Website mit Verweisen auf Unterseiten zur besseren Orientierung der Nutzer auf eurer Website.

– und vieles mehr.

Mein Tipp: Lass mich machen.

Warum ist SEO sinnvoll?

Sichtbarkeit ist die Währung des Internets.

90 % aller Suchen nach Informationen beginnen in Suchmaschinen.

Diese Zahl wird sich noch erhöhen. Für „Digital Natives“ ist es selbstverständlich, mit ihrem Smartphone nach gewünschten Informationen zu googeln.

Die organischen Ergebnisse aus der Google-Suche sind daher extrem wichtig für Unternehmen jeglicher Größenordnung.

Gleich welche Art von Unternehmen ihr betreibt und in was für einer Branche ihr auch tätig seid – ihr musst gefunden werden.

Was steckt hinter dem Begriff SEA?

Bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) geht es um die Platzierung in den bezahlten Suchergebnissen.

Diese bezahlten Anzeigen werden über den organischen Suchergebnissen angezeigt.

Hier bieten Suchmaschinenbetreiber Platz für bis zu 4 Anzeigen.

Welche Anzeigen auf welcher Position erscheinen hängt von den Keywords und dem Klickpreis (Pay-per-Click) dieser Anzeigen ab.

Was heißt Pay-per-Click & was ist ein Keyword?

Das Pay-per-Click-Prinzip (PPC) / Cost-per-Click (CPC) bedeutet, dass man nur dann bezahlt, wenn die Anzeigen auch wirklich geklickt wurden.

Für jedes Keyword gibt der Werbetreibende ein Klickpreis-Gebot ab.

Im Hintergrund jeder Suchanfrage läuft dann eine Auktion und je höher das Gebot, umso eher die ist Wahrscheinlichkeit, dass die Anzeigen erscheinen.

Ein Keyword ist ein Suchbegriff, der am besten so genau wie möglich – auf deine Intension / Ziele abgestimmt – recherchiert wird.

Das ist der Grundstein deiner Werbekampagne und schon dieser Schritt sollte, nach meiner Empfehlung, in professionelle Hände gegeben werden.

Andernfalls läufst Du Gefahr das Werbebudget ins Nichts laufen zu lassen,  selbst wenn die anschließende Ausarbeitung deiner Kampagne makellos gestaltet wird.

Warum ist SEA sinnvoll?

Kurzfristig: Meiner nach ist SEA besonders sinnvoll, um etwas bekannt zu machen. Dein Unternehmen, neue Produkte oder neue Sparten/Themen, die im organischen Suchbereich (aufgrund der Neuheit) noch nicht auf guten Positionen ranken.

Kostenkontrolle: Du hast alles in der Hand. Mit einem eingestellten Tagesbudget kann man die Kosten kontrollieren und im Verlauf der Werbekampagne Anpassungen vornehmen.

Messbarkeit und Optimierung: Man hat jederzeit Einsicht auf den Verlauf. Von den Klickzahlen, von welchen Endgeräten, woher (Land/Region/Stadt) sie kamen und vieles mehr.

Wir überprüfen regelmäßig alle Daten und Fakten, um deine Kampagne zu optimieren.

Warum sollte ich YNK für den Job beauftragen?

Ich sehe uns als Wegbereiter in die digitale Welt . Wir begleiten euch auf dem Weg zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg im Internet.

Neben offiziellen Qualifikationen habe ich mich bewusst dazu entschieden, ein wahrer Google-Experte zu werden.
Mit Entschlossenheit und Leidenschaft ging ich dieser Herausforderung nach, bis ich die Disziplin vollständig durchdrungen hatte.

Und es muss klar gesagt werden:
Eine umfassende On-Site-SEO kann in einem definierten Zeitrahmen durchaus umgesetzt werden. Suchmaschinenoptimierung ist jedoch weit mehr als eine einmalige Optimierung – es erfordert einen langen Atem.

Abhängig von euren Bedürfnissen arbeiten wir entweder gemeinsam mit euch oder übernehmen die Führung bei der Erstellung von hochwertigem Content, dem Aufbau eines strukturierten Blogs und der Entwicklung überzeugender Landingpages.

Wir setzen auf Strategien, die nicht nur kurzfristige Erfolge bringen, sondern nachhaltiges Wachstum fördern.

Mit fortschrittlichen Tools überwachen wir kontinuierlich die Performance deiner Website.

Es begeistert uns genauso wie euch, ein Ranking Schritt für Schritt steigen zu sehen.

Gemeinsam machen wir dein Online-Projekt zu unserem gemeinsamen Erfolg!

Auf geht's!

Lass uns Deine digitale Präsenz auf ein neues Level bringen.

Kontaktiere uns, wenn Du Fragen hast.